Tekgül Arnold
Langjährige Erfahrung als Mediendesignerin bei mittelständischen Unternehmen, einem Großhandelskonzern und in freiberuflicher Tätigkeit sowie eine Weiterbildung zur Social Media Managerin machen Tekgül zur Expertin im Bereich New Media. Mit ihrem kreativen Händchen für die Gestaltung von Social Media Kampagnen, Werbemitteln und Websites bereichert sie das repecon-Team seit Juni 2018.
Ihre spontane Art und ihr fröhliches Wesen beleben das Büro in der Sedanstraße genauso wie jede Tanzfläche, auf der vernünftige R’n’B-Musik oder Elektro zu hören ist – gerne auch bei spontanen Wohnzimmer-Partys.
Ihren Feierabend verbringt sie am liebsten mit Familie und Freunden oder wahlweise auch mit vergnüglichem Gruseln beim Lesen von Thrillern oder dem montagabendlichen Verfolgen einer postapokalyptischen Horrorserie. 😉
Nicola Hofmann
Als „Hotelierskind“, gelernte Hotelfachfrau sowie an der Schweizer Hotelfachschule Belvoirpark diplomierte Restaurateurin und Hotelierin HF bringt Nicola ein umfangreiches Brancheninsiderwissen mit. Durch ihre Leidenschaft zur Hotellerie und ihre jahrelange Tätigkeit als Geschäftsführerin in einem Privathotel ist sie eng mit dem Geschehen der Branche verbunden. Zuletzt war Nicola bei einer Münchner IT-Firma als Regional Account Manager unter Vertrag, wo sie sich ein umfangreiches Portfolio im Bereich digitale Meetingboards aneignen konnte.
Bei repecon freut sie sich darauf, mehr als 300 Tagungshotels und Eventlocations mit Rat und Tat zur Seite zu stehen – und damit den Kundenkontakt noch regelmäßiger und individueller zu pflegen. Nicola unterstützt das Team in der Akquise bei neuen Projekten und Produkten mit ihrer kompetenten Hotelerfahrung. Remote zu arbeiten, ermöglicht ihr, ihren Feierabend mit Familie und Freunden zuhause im Münchener Fünfseenland mit Kultur, Mountainbiken, Wandern, Kochen oder Tanzen zu verbringen.
Marion Kaufmann
Mit ihrer offenen und hilfsbereiten Art ist Marion definitiv eine Frau, mit der man Pferde stehlen kann!
Ihre Ausbildung zur Industriekauffrau, das anschließende BWL Studium und ihre bisherigen beruflichen Stationen u.a. in einer Werbeagentur und im Publisher Bereich eines international erfolgreichen Spielekonsolen-Herstellers haben Marion bestens auf Medien- und Marketing-Aufgaben vorbereitet.
Seit sie im Oktober 2017 ihr Büro in der Sedanstraße bezog, betreut sie alles rund um die „Exzellenten Lernorte“ sowie den Bereich Werbemittel & Merchandise.
Sie liebt das Reisen, hat ein Faible fürs Nähen und verbringt besonders gerne Zeit mit ihrer Familie und mit Freunden.
Ingo Nachtigall
Mit seiner langjährigen Erfahrung als Veranstaltungsplaner und auch Veranstaltungshost bringt Ingo Blickwinkel ein, die sowohl unsere Hotelpartner als auch Tagungskunden dort abholen, wo sie sind. Er vermag es, sich flexibel in jede Seite einzudenken, die an einer gelungenen Veranstaltung beteiligt ist, und bringt sich als „Match-Maker“ ein – eine Fähigkeit, die in verschiedenen Rollen bei Eventlocations, Bildungsanbietern und als Eventplaner in einem Unternehmen gebildet wurde.
Im Team repecon steht Lernort-Berater Ingo den Exzellenten Lernorten zur Seite. Er liebt es, Kontakt zu Stammkunden zu halten und zu neuen Kunden zu knüpfen – sowie die richtigen Veranstaltungen an die richtigen Orte zu vermitteln. Sein Standort im Ländlichen zwischen Köln und Frankfurt prädestiniert ihn, schwerpunktmäßig den Raum Nord- & Westdeutschland zu vertreten.
In seiner Freizeit genießt er es, verschiedene Sportarten auszuprobieren und zu reisen – insbesondere zum Wellenreiten ans Meer.
Petra Peter
Das betriebswirtschaftliche Studium an der VWA und die zuvor langjährigen Sachbearbeitungstätigkeiten in Verlag und Vertrieb bringen Petra den nötigen Backround für alles rund ums Officemanagement.
(Lohn-)Buchhaltung, Webseitenbetreuung und Organisation sind seit Einstieg in die Firma ihres Mannes 2002 ihre Aufgabenbereiche. Das Projekt TopWellnessOasen sowie die Organisation des jährlichen Würzburger Residenzlaufes sind ihr eine Herzensangelegenheit.
Petra liest gerne, mag sportliche Aktivitäten von Golf über Fitness bis hin zum Skifahren und findet Urlaub sowie Wellness nicht nur aus beruflicher Perspektive toll.
Reinhard Peter
Als Gründer der Agentur repecon im Jahr 2002 ist Reinhard der „Mann der ersten Stunde“, als Geschäftsführer auch heute noch Kopf sowie Dreh- und Angelpunkt des Unternehmens.
Parallel zum Studium der Verwaltungswissenschaft an der Uni Konstanz absolvierte er eine Ausbildung zum Hörfunk- und Zeitungsredakteur. 1992 stieg er ins Verlagswesen ein, beim Max Schimmel Verlag und HAUFE-Lexware prägte ihn der Spruch: „Wer Zeitschriften-Abos verkaufen kann, kann alles verkaufen!“ Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage bestätigt er seit seinem Quereinstieg ins Hotelmarketing. Als Verlags- und Marketingmensch mitten in der Hotellerie geben ihm die früheren Erfahrungen noch heute die entscheidenden Impulse. Bevor Reinhard eine seiner vielen Ideen umsetzt, versucht er lange und intensiv, Gründe zu finden, weshalb das Konzept nicht funktionieren sollte. Gezeigt hat sich, dass aus nahezu allen Ideen etwas geworden ist – dienlich dabei ist, dass er auch knifflige Situationen mit innerer Ruhe analysieren und angehen kann.
Reinhard spielt gerne Golf („weil ich den Ball so oft suchen darf“) sowie Beachvolleyball („weil das Aufstehen immer länger dauert“) und würde sich gerne noch – trotz widriger Umstände – den sportlichen Traum vom Triathlon erfüllen.
Silke Sperl-Sauer
Projekte zielführend umzusetzen und ihre Kunden optimal zu beraten ist Silkes Leidenschaft. Mit einem Studium zur Kommunikationswirtin und weiterer Erfahrung im Vertriebsmarketing namhafter Verlage ist sie dafür bestens gerüstet.
Silke ist bereits seit 2004 mit an Bord. Im Bereich Marketing und Verkauf kümmert sie sich um alles rund um die Projekte Top 250 Germany sowie Besondere Tagungs- und Eventlocations.
Mit ihrer offenen, sympathischen Art und ihrer Kommunikationsstärke ist Silke die gute Seele des Teams, sie reist gerne und liebt Kunst und Kultur.
Carina Tews
Carina ist eine echte Powerfrau. In ihrer Freizeit sportlich sehr aktiv und beneidenswert ehrgeizig, ist sie aber immer auch hilfsbereit und ein echter Teamplayer.
Mit einer Ausbildung in Satztechnik und einem Ingenieursstudium der graphischen Technik ist Carina die Expertin bei repecon für Grafik, kreatives Gestalten und Visualisierung.
Photoshop und Indesign sind ihre täglichen Begleiter seit sie im Jahr 2007 das damals noch kleine repecon-Team verstärkte.
Raphael Werder
Während seines Studiums der Neueren Deutschen Literatur und der Philosophie an der Eberhard-Karls-Universität arbeitete der geborene Tübinger bei der örtlichen Tageszeitung als freier Mitarbeiter und Endkorrektor. Nach Absolvierung eines Volontariats in der Abteilung Lektorat / Produktmanagement eines musikwissenschaftlichen Verlags und einer Weiterbildung in den Bereichen Projektmanagement, Event- und Messemanagement sowie Marketing & Vertrieb zeichnete Raphael drei Jahre als Assistent der Vertriebsleitung in einem großen Kinderbuchverlag u.a. (mit-)verantwortlich für die Organisation von Tagungen, Messen und sonstigen Veranstaltungen.
Im Oktober 2017 wechselte der Gute-Laune-Garant und leidenschaftliche Hobbymusiker die Main-Seite, um das repecon-Team mit Hirn, Hand und Herz zu verstärken. Raphaels Aufgabengebiete reichen von redaktionellen Tätigkeiten (Online-Auftritte der repecon-Marken, Top 250 inside sowie redaktionelle Verantwortung des Magazins LERNRAUM) über die Organisation und Durchführung von Messeauftritten sowie Top 250-eigenen Veranstaltungen bis hin zu Tagesgeschäft wie Neuhäuser-Anlage, News-Einstellung und Newsletter-Versand.
Birgit Werner
Nach dem Diplomstudium der Geographie sammelte Birgit 15 Jahre Erfahrungen in kleineren Agenturen im Rhein-Main-Gebiet rund um Themen der Marktforschung und Kundenzufriedenheit.
Im Oktober 2017 zum repecon-Team gestoßen, beschäftigt sie sich mit Befragungen, Statistiken, Social Media und der Ausweitung von Beratungen der Top 250 Tagungshotels sowie dem Netzwerken.
Birgit schaut gerne neugierig über den Tellerrand hinaus – in heimischen Gefilden wie auch auf Reisen. Das Fotografieren, Besuche in Museen & Ausstellungen und diverse Sportaktivitäten halten sie in Schwung – Freunde und Familie sorgen dafür, dass es ihr nie langweilig wird.
Wolfgang Wuensch
„Leben und leben lassen“ ist das Motto des ausgebildeten Industriefachwirts, der lange Zeit als Buchhalter tätig war. Als Office-Assistent bei repecon ist Wolfgang seit 2008 zuständig für allerlei Verwaltungstätigkeiten.
Er ist nicht nur Fan und Mitglied des lokalen (blauen!) Fußballvereins, sondern verantwortet dort auch die Mitgliederverwaltung und steht bei Heimspielen an der Kasse. Wolfgang ist begeisterter Fotograf und interessiert sich für Kultur, Geschichte und Reisen in die USA, Kanada und Norwegen.