repecon – Partner der individuell geführten Tagungshotellerie

Die Hotellandschaft wird durch Konzentrationsprozesse und einem Ringen ums Direktgeschäft bestimmt. Gerade deshalb haben individuelle, vornehmlich privat geführte Tagungshotels besondere Chancen. repecon als Agentur hat sich darauf spezialisiert, diesen Tagungshotels wie auch Tagungs- und Eventlocations mit zahlreichen Vertriebs- und Marketingdienstleistungen ein Partner in dieser Entwicklung zu sein.

Reinhard Peter als Gründer von repecon und sein Team sind überzeugt, dass der hohe Erfahrungsschatz vor Ort und flexible Entscheidungsmöglichkeiten in den individuell geführten Tagungshotels es ermöglichen, schneller und effektiver auf Herausforderungen des Marktes und v.a. der eigenen Kunden zu reagieren. repecon sorgt dafür, dass sich Privathotels in dieser Gemeinschaft gegenseitig befruchten und basierend auf ihrer jeweiligen Individualität besondere Marktvorteile erarbeiten.

Tagungsplaner und Tagungsgäste profitieren ebenso davon: die Bündelung der Interessen von privaten Tagungshotels sorgt für die Erschließung attraktiver Vorzugsangebote, die Ketten- und Konzernhotels oftmals nicht bieten können. repecon stellt im Auftrag seiner inzwischen rund 400 Hotel- und Locationskunden aus dem 3 – 5-Sterne-Bereich so umfangreich wie keine zweite Kooperation im Tagungsmarkt den direkten Kontakt mit MICE-Planern und Tagungsentscheidern her. Rund 25 Fachmessen und eigene Veranstaltungsformate sorgen dafür, dass die Wünsche und Planungen von Tausenden Tagungsplanern für die von repecon präsentierten Hotels kanalisiert und auf das richtige Angebot gesteuert werden.

repecon hat sich dabei voll auf die Erfordernisse des hybriden Marketing ausgerichtet: auf individuelle Art werden die Vorzüge von Digitalem und Analogem kombiniert zu einer besonderen Wirkungsweise. Neuerdings widmet sich die Agentur zudem verstärkt dem Personal-Recruiting in der Hotellerie wie auch der individuellen Beratung einzelner Tagungshotels. Bei repecon fließen die Erfahrungen der führenden deutschen Tagungshotels zusammen – diese Erkenntnisse werden den Hotel(ier)s in vielen Angeboten weitergegeben.

repecon-wuerzburg-home_geschichte.jpg

repecon in Zahlen und Daten:

  1. gegründet 2002 durch Reinhard Peter
  2. Sitz in Würzburg
  3. aktuell 8 feste Mitarbeiter und zahlreiche freie Mitarbeiter im Bereich Redaktion, Internet und Grafik
  4. eigene Labels:
    1. „TOP 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ (seit 2002)
    2. „Besondere Tagungs- und Eventlocations“ (seit 2004)
    3. „Top-Wellnessoasen“ (seit 2006)
    4. „TOP 250 Inside – Magazin für die deutsche Tagungshotellerie“ (seit 2015)
    5. „Exzellente Lernorte“ (seit 2016)
  5. sowie Kooperationen u.a. bei
    1. Sonderheft Tagen von HAUFE Lexware
    2. GABAL Speaker-Abende
    3. Produktentwicklung und Markteinführung „meetingfox“